Mein Spätsommer/Herbst Duft 2015: Prada Candy Parfüm

Hallo ihr Hübschen, es wird langsam Herbst in Köln und auch auf dem Blog soll es mehr und mehr Richtung Spätsommer und Herbst gehen. Den Anfang macht heute mein Lieblingsduft für diese Jahreszeit. Ich liebe ihn nicht nur in diesem Jahr, sondern mochte ihn auch schon die vergangenen Jahre unheimlich gern. Bei diesem Parfüm handelt es sich um das Prada Candy.herbstduft-prada-candyDuftbeschreibung Prada Candy

Zuerst einmal: Dieses Parfüm ist eher schwer und unglaublich süß. Wer stattdessen auf leichte, frische oder florale Düfte steht, sollte von Prada Candy also die Finger lassen. Ich liebe schwere Düfte, besonders im Spätsommer und Herbst, und von Süßem kann ich nie genug bekommen. Wenn mich jemand fragt, wie Prada Candy riecht, beschreibe ich das Parfüm meist als Kirmes- und Zuckerwatteduft. Im Prinzip könnte ich Candy das ganze Jahr über tragen, im Frühling und im Sommer greife ich dann aber doch meist auf etwas leichtere Düfte zurück.

Preis-/Leistungsverhältnis

Prada Candy ist ein Eau de Parfum. Es ist sehr intensiv und hält dafür auch wirklich lang. Erhältlich ist es in 30ml (ca. 53 Euro), 50ml (ca. 80 Euro) oder 80ml (ca. 104 Euro). Ich habe mir mein Parfüm damals schenken lassen und habe es mittlerweile bestimmt schon 3 Jahre. Insgesamt gehe ich aber sparsam mit meinen Parfüms um, gerade mit den teureren. Wenn ich es doch eines Tages aufgebraucht habe, bin ich mir recht sicher, dass ich es mir wieder nachkaufen bzw. schenken lassen werde. Es ist eben absolut mein Geschmack und ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Natürlich zahlt man, wie es so üblich ist, auch für den Namen mit. Dennoch kann ich bei diesem Duft darüber hinweg sehen, weil er einfach traumhaft gut riecht und qualitativ hochwertig ist.herbstduft-prada-candy-1Der perfekte Spätsommer-/Herbstduft

Für mich sind schwere Düfte immer automatisch Herbstdüfte. Ich mag diese intensiven Gerüche und das Süße, das für mich Erinnerungen an den Sommer heraufbeschwört und mir gute Laune macht. Wie ihr seht, habe ich auch nicht mehr viel Prada Candy übrig. Von allen Düften, die ich meinem Leben getestet habe, ist dieses Parfüm wohl mein All-Time-Favourite. Ich freue mich auf den Herbst, auf neue Düfte, auf herbstliche Kleidung, auf bunte Blätter, Kerzenschein und kuschelige Abende.

Lea

3 Comments

  • Jasmin sagt:

    Ich liebe dieses Parfum auch, es riecht einfach total klasse, ich mag süße Dufte sehr.
    Meins habe ich auch schon 2 Jahre zuhause und gehe sehr sparsam damit um. 🙂

    LG Jasmin

  • Lisa sagt:

    Oh Candy liebe ich auch im Herbst / Winter! Der Duft ist wirklich etwas ganz besonderes und hat einen ganz tollen Wiedererkennungswert. Liebe Grüße Lisa

  • Tina sagt:

    Oh ja, den Duft mag ich auch total gerne. Mir gefällt ja alleine schon das Parfumfläschchen 😀
    Bei mir läuft übrigens gerade ein nettes Give Away. Vielleicht magst du ja vorbeischauen 😉

    LG, Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.