Happy New Year und Mandarinen Glühwein Rezept

Hallo ihr Hübschen, nur noch wenige Stunden bis zum neuen Jahr. Es ist an der Zeit, euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 zu wünschen und mich bei euch für das vergangene Jahr zu bedanken. Das Jahr war wirklich aufregend und ich bin sehr gespannt, was 2016 alles passieren wird. Lasst uns den Countdown runter zählen, uns an alle guten Momente aus 2015 erinnern und voller Vorfreude ins neue Jahr starten.silvester-mit-blanchet-und-glühwein-von-rauch-12015 – ein kurzer Rückblick

2015 war ein sehr schönes Jahr für mich, wenn auch oft stressig. Ich habe meinen Bachelor bestanden und viel am Blog gearbeitet. Mehrere Umzüge und Designwechsel standen an bis ich nun, Ende des Jahres, endlich zufrieden bin und entspannt mit when love speaks und mit euch in ein neues Jahr starten kann. Ich schaue also mit Freude und Stolz auf das vergangene Jahr zurück und das habe ich, was den Blog angeht, besonders euch zu verdanken! Vielen Dank für eure Kommentare, eure Unterstützung und eure Treue.silvester-mit-blanchet-und-glühwein-von-rauch-2Auf 2016, auf uns!

Lasst uns virtuell miteinander anstoßen. Auf ein neues Jahr, auf viele Wünsche und Träume, die es zu erfüllen gilt, auf uns! Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend mit Freunden oder eurer Familie geplant. Mein Freund und ich lassen es heute entspannt angehen und genießen Schoko Fondue und Toast Hawaii bei ein paar guten Filmen. Um 0 Uhr begrüßen wir das neue Jahr auf der Domplatte – der „place to be“ in Köln.

Für alle, die sich heute Nacht gegen den Sekt entscheiden, habe ich heute noch eine leckeres Glühwein Rezept mit Mandarinensaft.silvester-mit-blanchet-und-glühwein-von-rauch-3Glühwein zu Silvester?

Ja, warum auch nicht? Schließlich ist es auch zum Jahreswechsel kalt und somit Zeit für ein warmes Getränk. Wer nicht auf den Sekt verzichten möchte, kann seinen Gästen nach dem Abendessen etwas Glühwein anbieten und um 0 Uhr auf Sekt umsteigen. Ich bin mir sicher, mit dieser Idee werdet ihr alle begeistern.silvester-mit-blanchet-und-glühwein-von-rauch-4Rezept für Mandarinen Glühwein

Der Mandarinen Glühwein lässt sich ganz einfach selbst machen. Ihr benötigt dazu nicht all zu viele Zutaten.

2 Flaschen Weißwein

2l Mandarinensaft

2 Tassen Orangensaft

2 Stangen Zimt

2 Packungen Vanillezucker

3 frische Mandarinen je nach Belieben

Alle Zutaten müsst ihr dann im Topf erhitzen. Für die alkoholfreie Variante könnt ihr den Weißwein einfach weg lassen. Ihr solltet darauf achten, dass euer Glühwein nicht kocht, sondern nur erhitzt wird. Das ganze Gemisch lasst ihr dann 5 Minuten ziehen. Nach Belieben verzieren und dann in Tassen oder hitzefesten Gläsern servieren. Ich habe mich bei den Säften für die Happy Day Sorten von Rauch entschieden und das Ergebnis war absolut köstlich! Ihr müsst es unbedingt ausprobieren.silvester-mit-blanchet-und-glühwein-von-rauch-6Ich wünsche euch nun noch ein letztes Mal einen schönen Abend und viel Spaß! Wir lesen uns im neuen Jahr wieder mit vielen neuen Outfits, Beauty-Posts und weiteren Inspirationen. Passt auf euch auf und treibt es nicht zu wild,
Lea

* Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Rauch. Vielen Dank!

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.