Midsommar in Köln: Blumenkranz und Off-Shoulder Shirt

Es ist die Mitte des Jahres und die Schweden feiern Midsommar, nach Weihnachten das größte Fest in Schweden. Doch was hat es mit diesem Fest auf sich? Und wie kleidet man sich dafür am besten? Von mir bekommt ihr heute alle Informationen zum Midsommar-Fest und meinen persönlichen Midsommar Look, natürlich nicht ohne den passenden Blumenkranz.fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_1

Midsommar in Schweden

Der Midsommardag liegt jedes Jahr auf dem Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni. Midsommar wird in Schweden richtig groß gefeiert. Man trifft sich mit Familie und Freunden, die Städte sind wie leer gefegt, die Geschäfte teilweise sogar komplett geschlossen. Für den Midsommarbaum werden Blumen gepflückt und Kränze gebunden. Passend dazu tragen die Schweden auch selbst Blumenkränze auf dem Kopf und tragen ihre feierlichen Trachten. Gemeinsam wird gefeiert, gegessen und getanzt. Es gibt auch allen Grund zu feiern, nicht nur der kurze Sommer in Schweden muss zelebriert werden, für viele beginnt nun auch der fünfwöchige Jahresurlaub.fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_2

Mein Midsommar Look

Das Herzstück bei diesem Midsommar Look ist natürlich der wundervolle Blumenkranz. Dieser wurde von Stielecht Floristik gebunden und passt perfekt zu meinem roten Offshoulder-Shirt. Einen solchen Blumenkranz kann man super einfach selbst machen, die Anleitung dazu gibt es im Vapiano Magazin. Ich kann euch nur empfehlen, es auszuprobieren. Es macht so viel Spaß und sieht unglaublich schön aus! Statt der landestypischen Tracht habe ich mich in meinen Fake-Wildleder-Rock geschmissen und den Sommer am Aachener Weiher in Köln zelebriert. Tatsächlich würde ich den Midsommar in Schweden wirklich gerne einmal miterleben. Bis dahin bleibt es wohl bei diesem Midsommar Look im Herzen der Domstadt.fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_3

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_4

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_6

Blumenkranz* – Stielecht Köln

Offshoulder-Shirt – Mango

Rock – H&M

Schuhe* – EMU Australia

Tasche – Flohmarkt

Armband & Ringe – Primark

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_5

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_7

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_8

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_10

fashionblog_köln_whenlovespeaks_midsommar_look_mit_blumenkranz_9

Wart ihr während des Midsommar Festes schon einmal in Schweden? Diese Reise steht definitiv auf meiner Bucket-List! Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass es während dieser Zeit der „Weißen Nächte“ nicht richtig dunkel wird. Und selbst wenn es mal nichts zu feiern gibt – Blumenkränze gehen im Sommer doch wirklich immer, oder?

Lea

* Die gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Vielen Dank!

1 Comment

  • Laura sagt:

    die bilder sind so farbenfroh und intensiv, wirklich toll! eine freundin von mir ist grade in lappland – da wird es momentan ja auch nicht dunkel, total verrückt 🙂 liebst, laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.