Mein liebstes Abschmink-Produkt: Avène Mizellen Reinigungslotion

Nachdem ich die Avène Mizellen Reinigungslotion schon in zahlreichen Youtube-Videos gezeigt und angepriesen habe, wurde es jetzt endlich Zeit, diese auch auf dem Blog vorzustellen. Getestet habe ich die Lotion seit dem Beautypress Event vor einigen Monaten und bin super zufrieden. In meiner Abschmink-Routine am Abend ist die Avène Mizellen Reinigungslotion nicht mehr weg zu denken.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_avene_mizellen_reinigungslotion_1

Was verspricht die Avéne Mizellen Reinigungslotion?

„Reinigt und entfernt sanft Make-up von Gesicht, Augen und Lippen, ohne die Haut auszutrocknen. Reich an hautberuhigendem und reizlinderndem Avène Thermalwasser. Mit einem Wattepad auftragen. Ohne Abspülen. Ohne Alkohol. Entwickelt, um das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen zu minimieren.“

Die Marke Avéne ist in Apotheken erhältlich und steht für Produkte für empfindliche Haut. Schon allein aus diesem Grund habe ich bereits das ein oder andere Avène Produkt ausprobiert. Gerade für meine Abschmink-Routine bin ich immer wieder auf der Suche nach dem perfekten Produkt gewesen. Die Avène Mizellen Reinigungslotion entfernt mein Make-Up problemlos und ist sehr angenehm zur Haut. Ich verspüre danach weder ein Spannungsgefühl noch habe ich das Bedürfnis, mit Wasser nacharbeiten zu müssen. Für Abschmink-Faulis wie mich perfekt! Ich entferne mit dem Produkt sowohl Make-Up Produkte im gesamten Gesicht als auch mein Augen Make-Up inklusive Mascara und kann mich nicht beschweren.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_avene_mizellen_reinigungslotion_3

Das hat mich bei der Avène Reinigungslotion überzeugt:

Zuerst einmal ist die Avène Reinigungslotion sehr ergiebig. Ich kann sie gut portionieren und nehme nur so viel wie ich wirklich brauche. Auch der Geruch ist super angenehm, nicht parfümiert, sondern einfach frisch und natürlich. Am meisten überzeugt mich aber die einfache Anwendung. Ich bekomme mein komplettes Make-Up damit runter und muss danach nicht noch einmal mit zusätzlichen Produkten oder Wasser an meine Haut. Ich fühle mich nach der Reinigung wunderbar sauber und erfrischt.

Preis: Für ca. 200ml der Avène Mizellen Reinigungslotion* bezahlt man ca. 11 Euro. Das ist natürlich schon happig im Vergleich zu anderen Abschmink-Produkten. Bei Avène kann ich mir aber sicher sein, dass nur gute Inhaltsstoffe verwendet werden.

Was benutzt ihr aktuell für eure Abschmink-Routine?

Lea

* Die Avène Reinigungslotion wurde mir auf der Beautypress kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.