Herbst-Lagenlook mit Ringelstrumpfhose und Schnürstiefelette

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da… Ich bin zurück aus Ibiza und mitten im deutschen Herbst gelandet. Bevor es mit meinen Urlaubseindrücken, Travel Tipps und Ibiza Looks weitergeht, möchte ich euch daher heute meinen ersten Lagenlook in diesem Herbst präsentieren. Ausgewählt habe ich dafür eine Ringelstrumpfhose und Schnürstiefeletten. Wie das zusammen passt? Schaut selbst.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_1

Alle Jahre wieder – der Lagenlook im Herbst

Kaum kehrt der Herbst in Deutschland ein, wimmelt es im Netz und auf Instagram nur so von Lagenlooks. Aber sind wir ehrlich – was ist praktischer im Herbst als der gute alte Lagenlook? Schon Oma hats gewusst, mehrere Schichten übereinander halten warm und wenn die Herbstsonne doch einmal zu warm wird, kann man sich Schicht für Schicht wieder entblättern. Während es aktuell zwar kühl, aber noch recht angenehm ist, werden die Temperaturen ab nächster Woche nochmal weiter sinken. Ist es dann etwa schon Zeit für die ersten Winterlooks? Wir werden sehen…

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_2

Roland x Bench – die neue Schuhkollektion im Herbst

In diesem Post soll der Fokus besonders auf meinen Schnürstiefeletten liegen. Diese sind aus der neuen Roland x Bench Kollektion. Schon während der Präsentation der Kollektion vor wenigen Monaten in Düsseldorf war ich schockverliebt. Ein Schuhpaar schöner als das andere und ein bunter Mix aus den verschiedensten Arten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Besonders gut gefallen haben mir sofort die Schnürstiefeletten. Sie sind etwas höher geschnitten und halten damit im Herbst besonders gut warm. Sie sehen etwas gröber, aber immer noch feminin aus und sind unheimlich bequem. Für die Roland Trendpage durfte ich diesen Look kreieren und hoffe sehr, dass euch mein Outfit gefällt.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_3

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_4

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_5

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_6

Bluse – H&M

Cardigan – Cotton On

Shorts – Zara

Schuhe – Roland x Bench* (hier)

Tasche – Rebecca Minkoff via Fashionette* (hier)

Hut – Primark

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_7

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_8

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_9

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_10

fashionblog_köln_whenlovespeaks_rolandxbench_lagenlook_herbst_11

Ringelstrumpfhosen – Kleinkindalter oder zeitlos?

Zum Schluss möchte ich noch einmal kurz auf gemusterte Strumpfhosen, besonders die Ringelstrumpfhose, eingehen. Sie wird oft verpönt, meist tragen sie nur Kleinkinder. Aber die Ringelstrumpfhose kann so viel mehr! Schon länger hatte ich Lust, ein Outfit mit Ringelstrumpfhose zu kreieren – für den Sommer war sie mir allerdings zu viel, sodass ich bis zum Herbst warten musste. Trägt man solche gemusterten Strumpfhosen, sollte man darauf achten, klare Statements zu setzen, nicht zu viel durcheinander zu tragen und nicht zu kindlich zu wirken, denn dann können Ringelstrumpfhosen tatsächlich zu niedlich und um Jahre verfehlt aussehen. Aus diesem Grund habe ich mich für einen rockig angehauchten schwarz-weiß Look entschieden und liebe die Strumpfhose als besonderes Highlight.

Ich wünsche euch einen bunten und sonnigen Herbst und freue mich schon darauf, euch diesen Herbst mit weiteren Ibiza Posts und sommerlichen Outfits zu versorgen. So bleibt der Sommer wenigstens im Herzen noch etwas länger erhalten.

Lea

* Die gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Vielen Dank!

1 Comment

  • Patty sagt:

    Dein Look ist wirklich gelungen. Schon auf Instagram war ich super begeistert von der tollen Kombi. Ich hätte niemals gedacht, dass man solch eine Strumpfhose so klasse kombinieren kann. Gefällt mir sehr dein Outfit !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.