L’Osteria Opening(s) in Köln: Noch mehr Pizza e Pasta in der Domstadt

Die L’Osteria dürfte den meisten Kölnern ein Begriff sein. Bisher gab es bereits eines der leckeren Restaurants sehr zentral in der Hahnenstraße zwischen Neumarkt und Rudolfplatz. In den letzten Monaten eröffneten nun zwei weitere L’Osteria Restaurants ihre Pforten. Pizza und Pasta kann man nun auch in der Nähe des Heumarkts und am Ebertplatz genießen. Bei einer der Eröffnungen war ich dabei und konnte erste Eindrücke für euch einfangen.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_1

L’Osteria – Das Konzept

Für alle, die L’Osteria noch nicht kennen, gibt es hier eine kleine Zusammenfassung. Die L’Osteria ist ein italienisches Restaurant und soll damit an die typische italienische Osteria denken. L’Osteria gibt es nicht nur in Köln, sondern als Kette auch in vielen weiteren Städten. Mein erstes Mal war ich beispielsweise in München bei L’Osteria und staunte schon damals nicht schlecht über die riesigen Pizzen. Diese kann man sich wunderbar teilen und sogar beide Hälften unterschiedlich belegen lassen. Wer eher der Pasta-Typ ist, wird hier ebenfalls fündig. Es schmeckt super lecker und frisch und ich bin ein großer Fan von der lockeren Atmosphäre in den Restaurants.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_5

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_2

Neue L’Osteria Eröffnungen in Köln

In Köln haben nach dem Restaurant auf der Hahnenstraße innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Restaurants eröffnet. Beim Opening im Gürzenich-Quartier in der Nähe des Heumarkts war ich dabei und konnte erste Bilder für euch machen und die Pizza vor Ort testen – absolut köstlich! Eine weitere L’Osteria öffnete ihre Pforten kurz darauf am Ebertplatz. Da das Konzept überall gleich ist, ähneln sich die Restaurants vom Aufbau her sehr. Dennoch möchte ich die neuste L’Osteria unbedingt auch noch besuchen. Ich muss zugeben, dass ich überhaupt kein Restaurant-Mensch bin und viel lieber gemütlich zu Hause esse. Gemütliche Restaurantkonzepte wie das der L’Osteria können aber selbst mich überzeugen auch auswärts essen zu gehen. Da kommt es mir natürlich gerade Recht, dass ich nun auch eine L’Osteria in meiner Nähe habe.

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_7

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_6

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_3

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_8

fashionblog_köln_whenlovespeaks_losteria_opening_köln_4

Ich hoffe, meine Eindrücke vom Opening haben euch gefallen. Kurz nach dem Besuch der L’Osteria ging es für Julia und mich direkt weiter in Richtung Lanxess Arena und zu David Garrett. Der Abend war dementsprechend rundum gelungen und wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Hier findet ihr noch einmal alle zentralen L’Osteria Restaurants in Köln als Übersicht:

  • Hahnenstraße 37
  • Martinstraße 1
  • Ebertplatz 14-15

Ich wünsche euch guten Appetit,

Lea

* Ich wurde freundlicherweise zur Eröffnung eingeladen. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.