Sommer in Riga: Jeans-Latzkleid und Off-Shoulder Top

Sonntagnachmittag, die Sonne verabschiedet sich langsam. Ich konnte den heutigen Tag am Rheinboulevard in Köln genießen und dabei an unser ebenso sommerliches Wetter in Riga zurückdenken. Endlich ist die Wärme auch in Deutschland angekommen. Damit ist heute der perfekte Zeitpunkt gekommen, um euch meinen Sommerlook aus Lettland zu präsentieren: Jeans-Latzkleid zum Off-Shoulder Top.

Der Trend: Denim on Denim

Nicht nur im Sommer ein absoluter Trend: Denim on Denim. Besonders gerne mag ich Jeanshemden zu Jeans, finde diesen Look an mir jedoch nicht tragbar. Stattdessen habe ich mich für die Jeansjacke zum Latzkleid entschieden. Durch den Kontrast zum roten Top wirkt es nicht zu denimlastig, mit den Blumen wird das Outfit noch etwas verspielter. Im Gegensatz dazu habe ich mich für hohe Stiefeletten entschieden und mir die Chloe Tasche von Julia ausgeliehen. Besonders gut gefällt mir das Ganze auch in dieser wundervollen Kulisse.

Latzkleider richtig kombinieren

Früher nie getragen, heute ist das Latzkleid nicht mehr aus meinem Kleiderschrank wegzudenken. Diese Version von Superdry hat einen tollen Schnitt und lässt sich vielfältig kombinieren. Gerade kräftige Farben wie das Rot sehen super zu Denim aus, aber auch schwarz-weiße Rollkragenpullover kann ich mir im Herbst mit Strumpfhose gut dazu vorstellen. Hier und hier findet ihr weitere Outfits mit einem Latzkleid. Die Jeansjacke konnte ich mir erst einmal gar nicht dazu vorstellen, aber sie ist mein absolutes Highlight des Looks. Ich bin ja ein großer Fan von Flowerprints und -stickereien. Alles zusammen ist perfekt für den Sommer – nicht nur in Lettland sondern auch in Deutschland.

Latzkleid: Superdry* (hier)

Off-Shoulder Top: Superdry* (hier)

Jeansjacke: Superdry* (hier)

Tasche: Chloe (ähnlich hier)

Schuhe: Reserved*

Sonnenbrille: Ray Ban

Hoffentlich können wir das schöne, sommerliche Wetter in Deutschland nun etwas länger genießen. Natürlich wird es auch noch weitere Looks von unserer Reise geben. Den letzten Marineblau Look von unserer Schiffsüberfahrt könnt ihr euch auch gerne noch einmal anschauen. Außerdem müsst ihr auch unbedingt bei Julia vorbei schauen, die heute ebenfalls einen Sommer Look veröffentlicht hat.

Lea

* Die gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Vielen Dank!

2 Comments

  • Melanie sagt:

    Die Jacke sieht super schön aus! Die Stickerei mag ich sehr :-*

    Melanie

  • Pierre sagt:

    Dein Outfit gefällt mir wirklich gut, ich mag deine Jacke und deine Sonnenbrille und deine Latzhose ist ja sowieso mega cool. Ich persönlich mag denim on denim bei mir nicht so, aber bei anderen finde ich das echt schön. Steht dir. Die Fotos sehen so toll aus.

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.