Rosa Mantel und Tasche mit Aufnähern in Stockholm

Auch wenn bei uns der Sommer gerade mit bis zu 36 Grad ganz schön reinhaut, möchte ich euch trotzdem meinen nächsten Look der Skandinavien Tour zeigen. Bei etwas kühleren Temperaturen ging es bepackt mit meinem rosa Mantel und der Tasche mit Aufnähern zum Sightseeing. Beides habe ich mir bereits vor einigen Monaten bei Mango gekauft und habe es bei unserem Trip zum ersten Mal getragen.

Pastell Look: Rosa Mantel in Stockholm

Klar, helle Farben und Pastelltöne sind im Frühjahr sowieso immer der Renner. Rosafarbene Mäntel sieht man dafür jedoch recht selten auf der Straße. Warum ist das so? Obwohl ich selbst sehr gerne rosa trage und ein absoluter Verfechter dieser Farbe bin, konnte mich bisher kein rosaner Mantel überzeugen. Zu viel schnickschnack, zu dünn oder zu dick, falsche Farbe – ich hatte immer etwas auszusetzen bis ich diesen Mantel bei Mango gefunden habe. Anfang des Jahres gab es wirklich einige tolle Mäntel dieser Art in den Stores. Er ist sehr schlicht, gerade geschnitten und fällt mit dem „Barbierosa“ richtig auf. Mein Problem bei solchen Farben: Ich wirke schnell blass, farblos und irgendwie ungesund. Deshalb kombiniere ich dazu oft knallige Farben, Blue Jeans und auffällige Accessoires.

Trend-Piece: Aufnäher

Besonders seit dem letzten Jahr sind Aufnäher ein wahrer Trend geworden. Ob auf Jeansjacken, Schals oder wie in diesem Fall auf Taschen – sie peppen Kleidungsstücke und Accessoires auf und sind ein echter Hingucker. Bei dieser Tasche von Mango konnte ich mich anfangs gar nicht entscheiden, ob ich es cool oder too much finde… Letztendlich hat mich die Tasche dann doch überzeugt und sie ist eine der außergewöhnlichsten Taschen in meiner Sammlung. Blau, Krokooptik und Aufnäher. Meist bevorzuge ich schlichte, klassische Taschen, die zu jedem Look passen. Aber zwischendurch tut etwas Abwechslung doch ganz gut.

Mantel: Mango

Shirt: Reserved*

Jeans: Reserved*

Tasche: Mango

Schuhe: Reserved*

Sonnenbrille: Le Specs

Armbänder: aus Ibiza

Bei diesen Bildern bekomme ich übrigens richtig Lust auf den nächsten Trip. Stockholm war wirklich sehenswert. Wie kombiniert ihr eigentlich solche hellen Pastelltöne? Auf Instagram habe ich bereits mitbekommen, dass der Mantel euch sehr gut gefällt. Bestimmt werde ich nach den heißen Tagen noch einmal einen Look damit shooten.

Lea

* Die gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat keinen Einfluss auf meine Meinung. Vielen Dank!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.